Modernes Unternehmen mit Perspektive sucht Menschen mit Durchblick.

Steig ein bei rubo! Gemeinsam holen wir uns den Erfolg. Du hast das Talent und den Willen – wir haben den Job mit Perspektive.

Seit über 25 Jahren ist rubo Spezialist für Sonderbau und zuverlässiger Hersteller für den modernen Fensterbau, Hebeschiebetüren und Rundbögen nach höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards. Individualität ist unser Markenzeichen. Das merken unsere Kunden und wissen unsere Mitarbeiter, die mit Engagement, Können, Teamgeist und Überzeugung jeden Tag aufs Neue diesen Anspruch stärken. Als Basis unserer gemeinsamen Ziele.

Wir bieten attraktive Arbeitsplätze und Einstiegsmöglichkeiten für Fachleute und die, die es werden wollen. Bei uns entstehen Herausforderungen, entwickeln sich Chancen und zeigen sich neue Perspektiven.

Du bist uns wichtig!

Bei uns wird die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter groß geschrieben. Um diese sicher zu stellen und unsere Kundenanforderungen in vollem Umfang zu erfüllen, setzen wir unsere Ziele und Anforderungen gemeinsam durch. Denn wir wissen, nur so lassen sich individuelle Qualitätsdienstleistungen und eine erfolgreiche Produktion realisieren.

Freiraum, Verantwortung und Eigenorganisation stehen für die Wertschätzung unserer Mitarbeiter.

Welchen Ausblick möchtest du? – Schau dich um und Probier dich aus.

Dein Talent ist von Anfang an gefragt und du gehörst sofort dazu. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem Arbeitsplatz, an dem sie sich ihren Wünschen und Talenten entsprechend frei entfalten können.

Für uns zählt nicht das, was du vorher gemacht hast, sondern deine Persönlichkeit und wie gut du zu uns passt. Wenn du zuverlässig bist, engagiert und bereit, Verantwortung zu tragen, dann bist du bei uns richtig.

Herein spaziert! Wir öffnen neue Wege in unser Team.

Wir, bei rubo Fensterbau sind Teamplayer, trotzdem zählt für uns jeder einzelne Mitarbeiter als Mensch und nicht nur seine Tätigkeit. Bei uns hat jeder eine Stimme und kann sich persönlich einbringen. Auch dort, wo technische Abläufe den Arbeitstag bestimmen, werden Persönlichkeit und Entfaltung von uns gefördert und sind fester Bestandteil unseres gemeinsamen Handelns. Mitdenken und eigene Ideen werden von uns nicht nur toleriert, sondern sind ein gern gesehener Beitrag für die Optimierung unserer Arbeitsabläufe.

Perspektiven bei rubo

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten und bieten ihnen viele unterschiedliche Perspektiven, um sich beruflich zu orientieren. Neben Schulungen und Lehrgängen bieten wir ein großes Angebot an Möglichkeiten sich innerhalb eines Fachbereiches zu entwickeln oder sich neuen Herausforderungen in einem anderen Tätigkeitsumfeld zu stellen.

Ein Arbeitsplatz mit Durchblick

Das gesamte rubo Team setzt sich gemeinsam für unseren Erfolg und unsere Ziele ein.

Offenheit, Transparenz und Individualität – was unsere Produkte auszeichnet, gilt im besonderen Maße für unsere Mitarbeiter. Wir stehen für eine offene Betriebskommunikation und klare Kommunikationswege und kümmern uns um einen Arbeitsplatz, an dem man gerne produktiv sein kann. Soweit wie möglich, kannst du an der Gestaltung deines Arbeitsplatzes Einfluss nehmen. Unser Workflow ist modern gestaltet und bietet größtmöglichen Freiraum für die individuelle Persönlichkeit und Entfaltung. Unsere Rahmenbedingungen stehen für ein angenehmes Betriebsklima, eine ausgeglichenen Work-Live-Balance, Flexibilität, Chancengleichheit und Wertschätzung.

Porta Westfalica – eine familienfreundliche Stadt mit Mehrwert

Porta Westfalica ist eine attraktive mittelgroße Stadt mit rund 37.000 Einwohnern im Kreis Minden-Lübbecke. Idyllisch geprägt lässt es sich im Wesertal zwischen Weser- und Wiehengebierge gut leben, auch die Mieten und Preise für Bauland sind im Vergleich zu anderen Städten noch erschwinglich. Namensgeberin der Stadt ist das nahegelegene Kaiser-Wilhelm-Denkmal im Weserdurchgangstal.

Porta Westfalica bietet ein ideales Lebensumfeld und bietet kaiserliche Aussichten für jeden Anspruch: egal, welchen Alters und welche Interessen und ist besonders familienfreundlich. Die Stadt verfügt über ausreichende Kinderbetreuungsangebote und eine umfassende Schullandschaft von der Grundschule bis zur Gesamtschule von der Volksschule bis zur Tanzschule und das Vereinsleben ist bunt gemischt. Die verkehrsberuhigte Innenstadt hat eine attraktive Shoppingmeile und lädt mit zahlreichen Eisdielen, Kneipen, Cafés und Restaurants zum Verweilen ein. Gleichzeitig bietet die Region mit seinen zahlreichen Grünflächen, Flüssen und Bergen Platz für Erholung, Entspannung und Familienausflüge.

Als attraktive Wohnregion im Weserbergland bietet Porta Westfalica zahlreiche Freizeit- und Sportmöglichkeiten für Groß und Klein. Für Wasserratten stehen ein Badezentrum und der Badesee Großer Weserbogen bereit. Ein gut ausgebautes Wegenetz rund um die Stadt ermöglicht Etappen- und Rundtouren mit dem Fahrrad in einer unvergleichbaren Vielfalt.

Geschichtsträchtig lassen sich ein Besucher-Bergwerk und eine Mühlenroute mit 43 Mühlen erkunden. Das Denkmal, dazu zahlreiche Theater, Konzerte, Festivals und andere Kulturveranstaltungen lassen am Wochenende und in der Freizeit keine Langeweile aufkommen.